Eventuell heute erste Erkenntnisse zu Brand in Solingen

Nach dem verheerenden Brand in unserer Nachbarstadt Solingen mit vier Toten könnte es heute erste Erkenntisse geben, wie es dazu gekommen ist.

Die Staatsanwaltschaft erwartet möglicherweise ein erstes Kurzgutachten. Grundlage dafür sind die Untersuchungen an der Brandruine, die allerdings für die Ermittler nicht so einfach sind. Das Haus wurde durch das Feuer so zerstört, dass die Experten nicht mehr von innen reinkommen, sondern den Brandort über eine Drehleiter der Feuerwehr begutachten müssen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Suche nach einer Ursache für das Feuer in der Nacht auf Montag noch lange dauern wird. Zwei Erwachsene und zwei Kinder waren dabei gestorben. Eine Obduktion soll zweifelsfrei klären, ob es die junge Familie war, die in dem Haus gelebt hat.

Weitere Meldungen