Ferienschwimmkurse um fünf Jahre verlängert

Schulkinder in unseren Städten können auch in den nächsten Jahren Ferienschwimmkurse besuchen. Das Land NRW hat die Fördermittel für das Projekt um 5 Jahre verlängert und auf 1,8 Millionen Euro erhöht.

Schwimmflügel können eine falsche Sicherheit vorgaukeln.
© Florian Schuh/dpa-tmn

Die Ferienschwimmkurse wurden eingeführt, weil die Schwimmfähigkeit der Kinder immer weiter abgenommen hat. Unter anderem auch deshalb, weil in unseren Städten immer mehr Schwimmbäder schließen mussten und es so immer weniger Möglichkeiten für den Schwimmunterricht gab. Die vom Land bezuschussten Ferienschwimmkurse ergänzen das Angebot an den Schulen. Letztes Jahr wurden mehr als 720 Kurse gefördert, und jetzt in den Osterferien lernen NRW-weit 2.500 Schüler, sicher zu schwimmen.

Weitere Meldungen