Haus Stemberg wieder mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Das Velberter Restaurant Haus Stemberg wurde wieder für sein Essen ausgezeichnet: Zum 11. Mal in Folge gab es für das Gasthaus den begehrten Michelin-Stern.

Es zählt damit zu den besten Restaurants NRWs und ist eine von insgesamt 52 Küchen im Bundesland, die mindestens einen Stern bekommen haben. Bis zu drei Michelin-Sterne sind möglich - Walter Stemberg sagte uns aber, er fühle sich durch den einen am besten geehrt. Man sei kein Gourmet-Restaurant, sondern ein normaler Gasthof mit feiner Küche. Dieses Jahr ist ihm die Auszeichnung aber besonders wichtig: Seine Gastronomen-Familie feiert 160-jähriges Jubiläum. Stemberg hatte das Restaurant 1975 in vierter Generation übernommen, und sein Sohn ist dort seit mittlerweile 20 Jahren Küchenchef.

Diese Gaststätten wurden in NRW ausgezeichnet.

Weitere Meldungen