Solingen: Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung aus

Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus in Solingen wurde vorsätzlich gelegt. Die Ermittler haben Spuren eines Brandbeschleunigers im Treppenhaus gefunden.

© Polizei Kreis Mettmann

Vier Tote, neun Verletzte und ein zerstörtes Mehrfamilienhaus. Das ist die Bilanz nach dem Großbrand Anfang der Woche in Solingen. Jetzt ist klar: der Brand wurde im Treppenhaus gelegt, so die Ermittler in einem ersten vorläufigen Gutachten. Man habe dort Spuren eines Brandbeschleunigers gefunden. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen (versuchten) Mordes. Das Feuer hatte sich innerhalb von fünf Minuten bis zum Dach ausgebreitet. Die Staatsanwaltschaft Wuppertal bittet alle Bürger, die Hinweise zum Brandstifter geben können sich telefonisch unter der 0202 284 1122 zu melden.

Weitere Meldungen