Verkehrsreiches Osterwochenende erwartet

Volle Autobahnen, überfüllte Züge und lange Schlangen am Flughafen - jetzt rund um Ostern müssen viele von uns mehr Zeit einplanen, um von A nach B zu kommen.

© SYMBOLBILD | U. J. Alexander - stock.adobe.com

Vor allem ab Gründonnerstag. Denn jetzt vor Ostern setzt sich nicht nur der Ferienverkehr aus NRW in Bewegung - auch andere Bundesländer starten zu Kurzausflügen zum Beispiel in die Niederlande und müssen dabei durch NRW. Der ADAC Nordrhein erwartet zwar kein Stauchaos, aber Autobahnen wie die A3, A1 und A40 dürften noch voller sein als sonst. Wer mit dem Zug reist, muss laut Deutscher Bahn auch damit rechnen, dass nicht immer ein Sitzplatz frei ist. Dazu kommen Bauarbeiten zwischen Ruhrgebiet und Rheinland. Auch die Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf rechnen jetzt am Wochenende nochmal mit hunderttausenden Fluggästen und langen Schlangen beim Check-In.

Weitere Meldungen