Mirko Knappert

Mirko Knappert ist Reporter und Nachrichtenredakteur
Mein Leben vor Radio Neandertal

 ...war zwar etwas weniger Neandertal, dafür aber viel Radio: Erst als Hörer, dann als Liebhaber - und nach einigen Jahren am Theater dann auch als Macher. Ein lang gehegter Kindheitstraum, der wahr wurde.

Ihr könnt mich hören

...in den Lokalnachrichten um halb, zwischendurch im Programm - oder wenn an irgendeiner Stelle gerade ein Wortspiel gefallen ist.

Damit kann man mir eine Freude machen

Mit leckerem Essen, netten Worten, gutem Humor, Kreativität, musikalischen Perlen, Urlaub am Meer - und: mit dem Radio!

Das nervt mich

Volle und verspätete Züge, Intoleranz, Geringschätzung, Lärm.

Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche

Musik, Radio, Freunde, gutes Essen, Mettbrötchen, Zeit am Meer.

Das höre ich außer dem besten Mix

Sehr gerne unbekannte (neue) oder längst vergessene Musik. Pop und Rock sind schon ganz vorne mit dabei, genauso wie elektronische oder alternative Klänge. Zwischendurch darf es aber auch gerne Jazz oder Klassik sein. Sehr oft müssen es einfach der 90er- und Milleniums-Soundtrack sein.

Nach der Sendung

...kann ich einfach nicht vom Radio lassen. Und wenn doch, dann bin ich gerne an Rhein und Ruhr unterwegs, bringe Freunde und Kollegen mit Wortspielen zum Lachen (gut, es ist mehr fassungsloses Kopfschütteln) oder freue mich, wenn ein Schuhladen mal Treter in Übergröße hat. Und all das gerne mit einem Happen Essen auf den Ohren und Musik im Magen... oder andersrum.