Thorben Weierstall

Mein Leben vor Radio Neandertal

aufgewachsen bin ich in Wuppertal. Nach dem Abi hab ich erstmal Mathe und Philosophie auf Lehramt studiert. Weil das aber nicht so erfolgreich war, habe ich dann entschlossen, nach Düsseldorf zu gehen, um Sozialwissenschaften zu studieren - und joar: jetzt bin ich hier.


Ihr könnt mich hören

meistens bin ich als Reporter unterwegs und sorge dafür, dass Ihr die Kollegen hören könnt. Hin und wieder mal gibt es meine Stimme aber auch in den Nachrichten.


Damit kann man mir eine Freude machen

Kakao, Sport, leckeres Essen.


Das nervt mich

Menschen, die mit dem Auto Strich 49 fahren, besserwisserische Kommentare und lange Wartezeiten.


Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche

Die Menschen. die mir wichtig sind, Haustiere, das Fitnessstudio und meinen Kampfsport.


Das höre ich außer den besten Mix

So eine richtige Musikrichtung hab ich eigentlich nicht, von Oldies bis Rap, Dancehall ist da wirklich alles dabei.


Nach der Sendung

Geht es zum Sport, wird Zeit mit Freunden oder Familie verbracht oder ein gutes Buch gelesen.